Einladung zum Schnuppernachmittag an der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

 

bald ist es soweit - ihr beendet eure Grundschulzeit. Sicherlich seid ihr schon sehr aufgeregt und fragt euch, wie es wohl an der neuen Schule sein wird. 

Damit ihr einen ersten Eindruck von einer weiterführenden Schule bekommen könnt, laden wir euch ganz herzlich ein, unserer Schule einen Besuch abzustatten. Am Donnerstag, dem 7. November, könnt ihr ab 14.00 Uhr unsere Gäste sein. Wir zeigen euch dann, wie es an so einer weiterführenden Schule zugeht. Ihr könnt zum Beispiel die Räume unserer Schule erkunden. Außerdem könnt ihr euch verschiedene  Projekte anschauen und auch mitmachen. 

Sollten eure Eltern Fragen haben, stehen ihnen die Mitglieder des Schulleitungsteams an diesem Tag für persönliche Gespräche zur Verfügung. Aufgrund vielfacher Nachfragen möchten wir außerdem darauf aufmerksam machen, dass wir als einzige Schule im Umfeld  reine Realschulklassen bilden. Die Kinder werden ab Klassenstufe 7  nach Bildungsgang getrennt unterrichtet und in Berufsreifeklassen und Realschulklassen eingeteilt. Ein späterer Wechsel in die Realschulklassen ist bei guten Leistungen möglich.

 

Selbst wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr an unsere Schule gehen werdet, seid ihr herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch und eure Eltern. 

Also kommt am 7. November ab 14.00  Uhr zur Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich in der Beethovenstraße 13!

Auf euch freuen sich

die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer

der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich.

 

Ein gemeinsamer Elterninformationsabend der Clara-Viebig-Realschule plus und der Kurfürst-Balduin-Realschule plus findet am Donnerstag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr, in der Mensa der Clara-Viebig-Realschule plus, Beethovenstraße 13 in Wittlich statt.