Große Erfolge der CVRS+ bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der weiterführenden Schulen

Auch in diesem Jahr nahm die Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich wieder an den Leichtathletik Kreismeisterschaften in Wittlich teil. Insgesamt sieben Schulen aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich traten in den Altersklassen U14 und U16 gegeneinander an. Mit 16 Schülerinnen und Schülern konnte die Clara-Viebig-Realschule plus eines der größten Teams aufbieten. 

Dieses Team sorgte für die größte Medaillenausbeute der letzten Jahre. In den Dreikampf Einzelwertungen konnten sechs Einzelmedaillen errungen werden. Neben Phondet Choompong (3 Platz Dreikampf Standard U14), Ilia Pushkashu (2 Platz Dreikampf Sprung U14) und Darijan Stojanov (2 Platz Dreikampf Wurf U14) gewannen drei Schüler den Kreismeistertitel. Levent Badalli (1 Platz Dreikampf Wurf U14), Qendrim Sefay (1 Platz Dreikampf Lauf U14) sowie Hamza Frih (1 Platz Vierkampf U16) waren von der starken Konkurrenz nicht zu besiegen. 

Durch diese starken Leistungen erreichte die Clara-Viebig-Realschule plus in der Teamwertung männliche Jugend U16 und weibliche Jugend U16 den zweiten Platz. In der Teamwertung männliche Jugend U14 konnte man den Kreismeistertitel vom letzten Jahr souverän verteidigen. Betreut wurde das Team von Birte Freis, Diane Schreiber und Alexander Sonnen. 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de