Eine wirklich gute Sache

Dass Kinder älteren Herrschaften mit Kleinigkeiten eine große Freude bereiten konnten, durften Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Clara-Viebig-Realschule plus kurz vor Weihnachten erfahren.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien besuchten die Klasse 8f zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fritzen das Altenheim Sankt Wendelinus und überbrachten gebastelte Windlichter und persönliche Karten an Herrn Kappes und Frau Jensen, die die Präsente stellvertretend entgegennahmen.

Die im Zuge eines Nachhaltigkeitsprojektes aus altem Zeitungspapier an der Schule hergestellten Kleinigkeiten erfreuten die Bewohner. Viel nachhaltiger als die kleinen Geschenke an die Bewohner ist aber wohl die Tatsache, dass die Freude über den Besuch der jungen und älteren Generation nachhaltig in Erinnerung bleibt. So waren sich die Schülerinnen und Schüler einig, dass dies nicht der letzte Besuch im Altersheim war. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Freude bereitet“, „wann machen wir das wieder“ und „ich überlege dort ein Praktikum zu machen“ waren Sätze, die unmittelbar nach dem Besuch fielen und den Zauber von Weihnachten indirekt zeigten.

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de