Fußballturnier an der CVRS+

Auch in diesem Jahr fand wieder das schulinterne traditionelle Fußballturnier der Clara-Viebig-Realschule plus im Rahmen des Projektes „Schule macht stark“ statt. Von dem Schülervertretungs-Team und den betreuenden Lehrkräften wurde das Event mit viel Engagement vorbereitet und sehr gut betreut, so dass insgesamt 15 Mannschaften an zwei Tagen mit viel Spaß an dem Turnier teilnahmen.

 

Den Beginn machten die Klassen 5-7. In einem bestimmten Turniermodus mussten die jeweiligen Klassenmannschaften gegeneinander in einer Hin- und Rückrunde antreten. In sehr spannenden Spielen zeigten die meisten Teilnehmerteams tolle sportliche Leistungen, Teamgeist und Fairness.

 

Die Klasse 6c ging dabei als Sieger hervor. Zusätzlich wurden auch in jeder Klassenstufe die besten Spielerinnen und Spieler und der beste Torwart ausgezeichnet. Auch bei den Klassen 8-10 standen sich starke Teams gegenüber. Dabei setzte sich die Klasse 10a durch und erhielt den Siegerpokal. Die Mannschaften wurden an beiden Tagen von allen Schülerinnen und Schülern lautstark angefeuert. Einige Schülerinnen und Schüler mussten lernen, mit dem Verlieren umzugehen und wurden getröstet, aber für ihren Einsatz genauso gefeiert wie die Siegerteams. 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de