Theaterbesuch der Fünftklässler

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Märchen“, die momentan im Deutschunterricht erarbeitet wurde, besuchten die Kinder der Klassen 5a und 5b das Theater Trier. Dort schauten sie sich zusammen mit ihren Lehrkräften das Kindermärchen „Die Schneekönigin“ an. Für viele war es der erste Theaterbesuch ihres Lebens und so war die Spannung groß, was sie jetzt erwartete. Das Stück entführte die Schülerinnen und Schüler in dem großen Saal in eine geheimnisvolle Welt. Mit viel Humor, Fantasie und berührenden Augenblicken schufen die Schauspielerinnen und Schauspieler Momente, in denen alle merkten, dass Mut sich lohnt und Freundschaft alles überwinden kann. Auf dem Rückweg zum Bahnhof machten die Kinder noch einen kurzen Fotostopp vor der beeindruckenden Porta Nigra. Anschließend ging es mit dem Zug zurück nach Wittlich. Alle waren sich einig, dass der Theaterbesuch eine gelungene Abwechslung vom Schulalltag war. 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de