Polizeihund an der Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich im Einsatz

Im Rahmen des Deutschunterrichts zum Thema Sachtexte lesen hat sich die Klasse 6b mit der Frage  beschäftigt, warum Hunde so wichtig für uns Menschen sind. Als ein Höhepunkt der Unterrichtsreihe wurde die Klasse am 24. Juni 2015 von Diensthundeführer Herr R. Dengler (Diensthundestaffel Trier) und Polizeihund Olli besucht.

Herr Dengler stellte den Schülerinnen und Schülern die unterschiedlichen Aufgaben von Polizeihunden vor. Danach konnte die Klasse den Polizeihund und seine Fähigkeiten bei einer Vorführung leibhaftig beobachten. So demonstrierte Herr Dengler mit Polizeihund Olli beispielsweise, wie schnell Drogen aufgespürt werden können.

Die Klasse 6b bedankt sich bei Herrn Dengler und Polizeihund Olli für den spannenden und lehrreichen Vormittag.