Grundschulkinder zu Besuch

Am vergangenen Donnerstag hatte die Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich die Viertklässler der benachbarten Grundschulen zu einem Schnuppernachmittag eingeladen. Viele Kinder der umliegenden Ortschaften folgten zusammen mit ihren Eltern dieser Einladung. Empfangen wurden sie von den „alten Hasen“ der Clara-Viebig-Realschule, nämlich den Fünftklässlern. In Kleingruppen wurden die Grundschulkinder von ihnen kompetent durch die Schule geführt. In der Mensa, im Kunstraum und in der Sporthalle gab es Mitmachangebote, die die jungen Gäste gerne und mit Spaß annahmen. Auch für das leibliche Wohl hatten die Fünftklässler und ihre Eltern gesorgt. Die Gäste lobten die entspannte und freundliche Atmosphäre in der Schule und bedankten sich für die Einladung.

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de