Leichtathletik Kreismeisterschaften

Nach einigen Jahren ohne Teilnahme konnte die Clara-Viebig-Realschule plus in diesem Jahr wieder an den Leichtathletik Kreismeisterschaften in Bernkastel-Kues teilnehmen. Insgesamt acht Schulen aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich traten in den Altersklassen U14 und U16 gegeneinander an. Mit 18 Schülerinnen und Schülern konnte auch die Clara-Viebig-Realschule plus ein großes Team aufbieten.         

Mit fünf Einzelmedaillen durch Detsit Choompong (2.Platz Hochsprung, 2.Platz 100m), Phillip Engel (3.Platz 75m), Jean-Paul Cossé (2.Platz 800m) und Mohammad Abo Azrik (2.Platz Ballweitwurf) konnten sehr große Erfolge gefeiert werden. Zudem erreichte die Clara-Viebig-Realschule plus überraschend in der Teamwertung der männlichen Jugend U14 und U16 jeweils den dritten Platz und setze sich somit unter anderem gegen das Peter-Wust und Cusanus Gymnasium durch. Betreut wurde das Team von Esther Herrmann und Alexander Sonnen.