Weihnachtliche Spendenaktion

Die Ethik-Klasse des 6. Schuljahres befasste sich in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Thema ,,Wo begegnen uns Tiere in unserem Alltag und wie gehen wir mit ihnen um?". Um selbst das Leben von Tieren in unserer Umgebung zu verbessern, organisierten die Schülerinnen und Schüler als Abschluss des Themas eine Spendenaktion für das Eifeltierheim Altrich. Dank des Einsatzes der Kinder kamen einige Futter und Geldspenden zusammen welche nun den Tieren zugutekommen. Auf diesem Wege wollen wir uns recht herzlich bei allen Spendern für ihre Unterstützung bedanken! Die Spenden wurden heute Herrn Kordel, dem Leiter des Eifeltierheims, überreicht. Im Anschluss berichtete er der Klasse einiges über seine Arbeit mit den Tieren und die Aufgaben eines Tierheims. Auch ihm gilt für seinen Besuch und seine tolle Arbeit unser Dank.