Die „Neuen“ sind da!

Am 31.08.2021 war es endlich so weit.

Der erste Tag für die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen an der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich war gekommen. Nach der Begrüßung der Kinder und ihrer Eltern durch die Schulleiterin Frau Caspari-Rörich, wurden weitere Lehrkräfte und Betreuer vorgestellt. Dann ging es für die Schülerinnen und Schüler mit den jeweiligen Klassenlehrerinnnen in die neuen Räume. Nach einigen Erklärungen folgte ein „Schnuppergang“ durch das ganze Schulgebäude. Dabei fiel allen das Klettergerüst auf, das in den Pausen direkt genutzt wurde. Am nächsten Tag führten die Klassen gemeinsam einen Wandertag durch, um die sozialen Kontakte zu vertiefen, sich besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Freude und Lernerfolge an unserer Schule!