Gesundes Frühstück an der CVRS+

An der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich hörte man im Unterricht der ersten Stunden oft die Worte: „Das ist aber lecker!“ Dass „lecker“ und „gesund“ kein Gegensatz sein müssen, erarbeiteten die Klassenlehrerin Frau Herrmann und die Schulsozialarbeiterin Frau Kees mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b. Gemeinsam wurde ein gesundes Frühstück vorbereitet, dass von frisch gepressten Orangensaft bis hin zu Obstsalat reichte. Nicht nur dass alle ein schönes Gemeinschaftserlebnis hatten und somit die Team- und Sozialkompetenzen gestärkt wurden, sondern auch die Förderung von Selbstständigkeit und auch Ernährungsbewusstsein ließen in den Kindern den Wunsch aufkommen, diese Form des „Unterrichts“ noch oft zu wiederholen oder sogar Projekte in diesem Zusammenhang zu planen.