Nachhaltigkeit in der Schule - Die neue Pfandtonne an der CVRS+ Wittlich

Die Arbeitsgemeinschaft für Umweltschutz- und Nachhaltigkeit an der Clara-Viebig-Realschule plus hat auf Nachfrage bei REMONDIS eine Tonne gesponsert bekommen. Diese wurde von den Kindern der Arbeitsgemeinschaft besonders gestaltet und mit Hilfe des Hausmeisters umfunktioniert zu einer Pfandtonne.

Den Schülerinnen und Schülern ist es wichtig, dass weniger Plastikflaschen, die zudem noch bares Geld wert sind, auf dem Schulhof oder im Müll landen. So zeigten sie großes Engagement und stellten ihr Projekt in den einzelnen Klassen, aber auch dem ganzen Kollegium vor. Gemeinsam überlegten sich die kleinen Umweltschützer, an welche Projekte das gesammelte Geld gespendet werden könnte. So konnte dank der Mithilfe der Schulgemeinschaft innerhalb weniger Wochen 55,55€ an den Förderverein der Clara-Viebig-Realschule plus gespendet werden. 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de