Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a besuchen Poetry Slam in Trier

Außerunterrichtliche Veranstaltungen sind Erlebnisse, die hängen bleiben und gerade während der Corona-Pandemie oftmals zu kurz kamen. Deshalb nutzten interessierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Böhm die Möglichkeit, den Deutschunterricht für einen Abend in einem anderen räumlichen Umfeld und auf neue Weise stattfinden zu lassen: Bei einem Poetry Slam in Trier. 

 

Als der Moderator den Abend eröffnete und in die Runde fragte, ob auch Schülerinnen und Schüler anwesend seien, machten die Jugendlichen der 10a stolz auf sich und ihre Schule aufmerksam. Im Programm standen insgesamt sieben Poetry Slammer, die in zwei Runden mit ihren selbst geschriebenen Texten nacheinander auftraten. Dabei war für jeden etwas dabei: Lustige sowie ernste Texte als auch Wortspiele erheiterten den Anwesenden den Abend. Durch lautes Klatschen durfte das Publikum abstimmen, wer in die nächste Runde kommen soll. Die Atmosphäre war locker und angenehm, wodurch sich alle sofort sehr wohl gefühlt und eifrig mit abgestimmt haben. Zum Schluss gab es sogar von den restlos begeisterten Jungs und Mädchen der 10a Standing Ovations für ihre Favoritin und Siegerin. 

 

Inspiriert durch diesen Abend planen die Schülerinnen und Schüler in naher Zukunft einen Poetry Slam in unserer Schule, bei dem ihre selbst geschriebenen Texte endlich einem breiteren Publikum vorgetragen werden können. 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de