Vorweihnachtliche Aktionen der CVRS+

Erneut betrieben Schülerinnen und Schüler der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich auf dem Weihnachtsmarkt in Wittlich am 15.12. einen Stand und boten Selbstgebasteltes, Upcycling-Produkte und kreative Geschenkideen wie Grußkarten, Glückslichter, Kerzen, Gebetbuchengel an, die den Gästen des Standes Freude bereiteten. Das Angebot wurde ergänzt durch süße Leckereien wie Waffeln und Popcorn. Alle Spenden gehen dem Förderverein der Clara-Viebig-Realschule plus zu.

 

Zum vorweihnachtlichen Beisammensein lud die Schulgemeinschaft am 20.12.2022 in das Foyer der Schule ein. Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler genossen den Abend sehr und konnten sich bei einem bunten Programm vom Alltagsstress lösen und sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel einstimmen. Für die Programmpunkte übten die Schülerinnen und Schüler mit ihren betreuenden Lehrerinnen und Lehrern im Vorfeld fleißig, so dass besinnliche und lustige Gedichtvorträge, unterhaltsame Schauspielstücke und instrumentale Beiträge, sowie mehrere Liedvorträge des Schulchores die Feier abrundeten. Natürlich durfte auch Lampenfieber nicht fehlen. Umso schöner war es für die Kinder, dass zahlreiche Besucher das Angebot wahrnahmen und mit viel Applaus alle Darbietungen vom begeisterten Publikum honoriert wurden. Ein gelungener Abend, der alle dazu motivierte, eine solche Feier im nächsten Jahr zu wiederholen. 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de