Vorlesewettbewerb an der CVRS+

Bundesweit lesen jedes Jahr Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Auch in diesem Jahr brachten die Kinder der Klassen ihre Lieblingsbücher mit, fassten den Inhalt der Geschichten für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zusammen und lasen ein Stück aus ihren Büchern vor. Wer es schaffte, dies deutlich, betont und mitreißend zu tun, wurde Klassensiegerin oder Klassensieger und trat beim schulinternen Entscheid an.

 

Lars Friederichs, Dounia Alkoukir und Nikolaos Noussis gewannen ihre Klassenentscheide und stellten sich anschließend der Herausforderung die Schulsiegerin oder den Schulsieger zu ermitteln. Lars Friedrich, Klasse 6a, trug aus dem Buch „Lars und Löwe sausen durch All" von Udo Weigelt vor und überzeugte die Jury mit seinem Können. Er wird nun für die Clara-Viebig-Realschule plus am Kreisentscheid teilnehmen. Die Schulgemeinschaft wünscht ihm dabei viel Glück! 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de