CVRS+ besichtigt Hellmann Worlswide Logistics

Um bereits jüngere Schülerinnen und Schüler an die Berufswelt heranzuführen, konnten die Klasse 6a einen spannenden Einblick in die Firma Hellmann als Kooperationspartner der Clara-Viebig- Realschule plus erhalten. Die Kinder erkundeten in Gruppen Lastwagen und Flurförderfahrzeuge und bekamen einen Eindruck von den verschiedenen Arbeitsbereichen. Anschließend konnten sie in einem Besprechungsraum ihre vielen Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden. Dabei wurden sie gleichzeitig über Ausbildung und Arbeiten in dem Logistikunternehmen informiert. Einige waren zum Abschluss so interessiert, dass sie sich im Anschluss bereits ihre Praktikumsplätze sichern wollten. 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de