Kooperationsvereinbarung zwischen der Firma Benninghoven und der CVRS+

Mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammer wurde im März eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Clara-Viebig-Realschule plus und der Firma Benninghoven besiegelt. Hierzu wurden Schulleitung, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler der SV zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen. 

 

Neben einem Überblick über die verschiedenen Unternehmensbereiche der Firma und einer Führung durch die Fertigungsabteilungen von Asphaltmischanlagen, erhielten die Beteiligten Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten der Firma Benninghoven. Diese sind breit gefächert. Berufe wie z.B. Industriemechaniker im Maschinen- und Anlagenbau, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik bis hin zum Industriekaufmann, sollen zukünftig durch gemeinsame Aktivitäten den Schülerinnen und Schülern ansprechend nähergebracht werden. 

 

"Die Förderung und Qualifikation der Auszubildenden hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Mit der Kooperation zwischen der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich und Benninhoven möchten wir die Weichen schon lange im Voraus richtig stellen. Ziel ist es, in einer kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Schule, die Schülerinen und Schüler noch besser auf die Berufsentscheidung sowie die Ausbildung und Arbeitswelt vorzubereiten."

 

Nach Unterzeichnung der Vereinbarung


SV, Lehrkräfte und Schulleitung der CVRS+, Herr Oster (IHK Trier) und Ausbilder der Firma Benninghoven besiegeln Partnerschaft (Foto: IHK Trier)
SV, Lehrkräfte und Schulleitung der CVRS+, Herr Oster (IHK Trier) und Ausbilder der Firma Benninghoven besiegeln Partnerschaft (Foto: IHK Trier)

Weitere Bilder


Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de