65. Vorlesewettbewerb an der CVRS+

Am 8.12.2023 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb an der Clara-Viebig-Realschule plus statt. Phillip Mick aus der Klasse 6b wurde zum besten Vorleser der Schule gekürt. Louis Beringer belegte Platz 2. Beide ziehen nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Stadt- bzw. Kreisentscheid, der in der Stadtbücherei Wittlich stattfinden wird. 

 

Die Jury wurde von allen Vorlesern mitgenommen auf eine spannende Reise in tolle Abenteuer. Gelesen wurde u.a. aus dem Buch „Woodwalkers“ von Katja Brandis und „Ein unerwartetes Abenteuer“ von Niko Schwedt. Alle klassen- und schulbesten Vorleser wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Außerdem dürfen sich die beiden Schulsieger jeweils über einen Gutschein der Altstadtbuchhandlung freuen, der vom Förderverein der Schule dankenswerterweise gesponsert wurde. Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert noch einmal ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

Auf die Gewinner wartet beim Stadt-/Kreisentscheid zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk. Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 SchülerInnen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, die Sparda-Bank Hessen, der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e.V. und die Sparda-Bank Hamburg fördern die Entscheide auf der regionalen Ebene.

 

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de