Vorweihnachtliches Beisammensein an der CVRS+

In der Vorweihnachtszeit lud die Schulgemeinschaft der Clara-Viebig-Realschule plus alle Interessierten in das Foyer der Schule ein. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld mit ihren Lehrkräften einige Programmpunkte eingeübt und so wurde den Besuchern ein buntes Programm geboten. Gedichtvorträge und Sketche unterhielten die Gäste ebenso kurzweilig wie der Vortrag zu Weihnachtsbräuchen aus aller Welt. In der Pause wurde neben Würstchen und Waffeln auch andere Leckereien sowie Punsch angeboten. Während alle sich stärkten, wurden die Stände mit Geschenkideen bestaunt, die zum Verkauf angeboten wurden. Nach der Pause begeisterte der Schulchor mit mehreren Liedvorträgen, bei denen viel mitgesungen wurde. Der Abend konnte dazu beitragen, dass man sich vom Alltagsstress lösen und sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel einstimmen konnte. Der Erlös aus den Verkäufen der Schülervertretung wird an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.

Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich

Beethovenstraße 13

54516 Wittlich

Tel. 06571/950270
Fax 06571/9502727

 

mail@cvrs-wil.de