Schulsozialarbeit an der CVRS+



Schulsozialarbeiterin Nadine Kees
Schulsozialarbeiterin Nadine Kees

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern und Sorgeberechtigten

 

Mein Name ist Nadine Kees und ich bin seit dem 01.12.2017 als Schulsozialarbeiterin an der Clara-Viebig-Realschule plus Wittlich tätig.

Ich habe soziale Arbeit an der FH Koblenz studiert und bereits unterschiedliche Erfahrungen in verschiedenen pädagogischen Arbeitsfeldern und Bereichen gesammelt.

Zu meinen Aufgaben gehören zunächst einmal die Beratung und Unterstützung der Schüler/innen, Lehrer/innen sowie natürlich auch der Eltern. Um gezielt in der Beratung der Schüler/innen arbeiten zu können ist eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sehr wichtig. Neben der Beratung gehört es auch zu meiner Arbeit Projekte an den Schulen, mit einzelnen Klassen sowie in Kleingruppen, oder auch Klassenübergreifend durchzuführen. Diese stützen sich insbesondere auf die Förderung der Klassengemeinschaft und dem sozialen Lernen und beziehen die jeweiligen Themen der einzelnen Schüler/innen und Klassen mit ein.

 Die Vernetzung mit anderen Einrichtungen ermöglicht es mir, in Problemsituationen gezielt zu unterstützen, zu beraten und Ihnen bei Bedarf passende Kontakte zu vermitteln. Bei Bedarf können Sie mich gerne unter den unten stehenden Kontaktdaten erreichen. Dabei können wir einen gemeinsamen Termin vereinbaren.




Nachricht an Frau Kees


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

       

 

0162/ 7928686